26.April.2016 Kooperation mit MBFZ Toolcraft GmbH

19.Mai.2015 Matrix-Zertifizierung

Im Mai 2015 wurde die Wohlrab GmbH zusammen mit ihren Standorten in Singapur und Indonesien erfolgreich nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Unser neues Zertifikat steht Ihnen in unserem Download Bereich zur Verfügung.

22.Januar.2015 Energiemanagement ausgezeichnet

Im Rahmen eines Pilotprojekts wurde der QuB (Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe) um ein Energiemanagementmodul erweitert. Die Wohlrab GmbH hat als eines von 6 mittelständischen Unternehmen das Modul getestet und erfolgreich in sein Umweltmanagementsystem integriert. Dafür wurden die Teilnehmer am 22.1.15 von Heinrich Mosler, Präsident der Handwerkskammer für Mittelfranken, und Dr. Bernd Witzmann, Abteilungsleiter im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Handwerkskammer für Mittelfranken: Pressemitteilung zum Pilotprojekt

Zum Download des Zertifikats: Energiemanagement-Modul-QuB

29.Juli.2013 Deutscher Mittelstand in Asien

Interview mit CEO Christian Wohlrab in der Fachzeitschrift "Wirtschaftswoche":

Kleine Mittelständler erobern Asien (Wirtschaftswoche, 29.07.2013, Ausgabe 31)

1.Juni.2012: Wohlrab Asia nimmt Produktion auf

Mit der Gründung der Wohlrab Asia Pte Ltd in Singapur stellt die Wohlrab Unternehmensgruppe die Weichen für den Eintritt in den asiatischen Markt. Im Juni 2012 konnte die Arbeit am Produktionsstandort Batam, Indonesien, erfolgreich aufgenommen werden. Im Vordergrund stehen zunächst dekorative Beschichtungen für den Bereich der Medizintechnik. Dafür stehen moderne Roboterlackier- und Tampondruckanlagen zur Verfügung. Ziel ist es langfristig das angebotene Leistungsspektrum um weitere Beschichtungsverfahren zu ergänzen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Vertretung in Singapur.

Weitere Mitteilungen im Archiv